Sonntag, 8. Juli 2012

DIY - Farbenfrohe Aufbewahrung

Achtung - das macht richtig viel Spaß!
Hier zeige ich Euch, wie ihr kleine, kunterbunte Aufbewahrungsbehälter zaubern könnt!

Das braucht ihr dafür:
* Wolle

* ein kleines Glas, z.B. eine leeres Joghurtglas oder Senfglas, Teelichtglas etc.
* Schere
* Pinsel
* Leim (ich habe Holzleim benutzt, wahlweise könnt ihr Tapetenkleister oder anderen Flüssigkleber nehmen - am besten einen, der transparent tocknet!)
Erster Schritt
Streicht mit dem Pinsel eine dünne Schicht Kleber rund um das Glas. Fangt am besten oben an. Eine ca. 1,5 cm breite Bahn reicht zunächst, damit der Kleber nicht zu schnell trocknet.
Zweiter Schritt
Nun setzt ihr irgendwo mit der Wolle an und wickelt einfach immer rundherum. Ist die Klebefläche umwickelt, streicht ihr neuen Kleber auf das Glas.
Dritter Schritt
So geht's immer munter weiter, mehr ist gar nicht zu beachten.
Sauberes Arbeiten und ein bisschen Geduld zahlen sich übrigens wirklich aus!
Vierter Schritt
Wenn ihr unten angekommen seid, dann schneidet ihr die Wolle einfach ab und achtet darauf, dass das Ende gut am Glas klebt.
FERTIG!

Die Gläser sind sehr dekorativ und praktisch! Ihr könnt jede Farbe benutzen, die gut in Eure Wohnung passt! Ob als Blumenvase oder Utensilo für Schminkstifte - wie ihr wollt!

Nur bestimmte Bereiche des Glases zu umwickeln ergibt auch einen tollen Effekt!

Ich habe eine Wolle verwendet, deren Farbe sich immer wieder ändert - das ist praktisch und einfach! Aber natürlich könnt ihr auch mehrere Wollstücke von verschiedenen Knäulen auf einem Glas aneinandersetzten und so Ringe und Muster gestalten!

Viel Freude beim Ausprobieren!

3 Kommentare:

  1. Die Idee gefällt mir sehr :)
    Und du hast ein neues Design? I Like!

    Glam Bee ♡.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wieder eine wunderbare Anregung, liebe Alessa!

    Ich wünsche Dir eine angenehme und erfolgreiche neue Woche!



    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderbare Anleitung, dankeschön :) Das mach ich doch gleich mal nach!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deine Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...